Die Beurteilungen unserer Reise-Teilnehmer(innen)

Die Beurteilungen der  Reise-Teilnehmer(innen)   2017, 2018 und 2019
Die Kunden unserer  bisher sechs  Japan Erlebnisreisen „Höhepunkte von Japan“ im Mai/Juni  2017, 2018 und 2019 waren ohne Ausnahme von Japan und unserem Reiseprogramm / Reiseverlauf  begeistert – hier ein Auszug der eingegangenen Beurteilungen. (Die Sortierung erfolgt nach PLZ)

Ehepaar Brigitte und Lutz L.; D-06667 Stößen: Flug mit Lufthansa nach Haneda: sehr gut / Hotel Tokyo: sehr gut , Hotel Kyoto: sehr zentral und gut /  Programm-Beurteilung: viele Sehenswürdigkeiten wurden uns geboten, euns sehr gut gefallen¸es gab sehr gute Infos. / Das Infomaterial war umfassend und  sehr gut. Die Infos waren so präzise, dass die Anreise ins Hotel problemlos war /  Beurteilung Sachbearbeitung Frau Wildhagen: sehr gut / Beurteilung Reiseleitung A./G.Klose: sehr gut; sehr ausführlich … (Reise 2018)
 
Herr Dr. Martin T., D-10827 Berlin: Japan ist als Reiseland hervorragend geeignet, Bahnreisen in Japan sind perfekt. Die Rundum-Organisation war beispiellos. (Reise 2017)
Ehepaar Karin und Bernd Schulz, D-13053 Berlin: Shinkansen fahren war sehr gut und einfach; Platz für individuelle Ausflüge und Zusatzprogramm war sehr gut; sehr viel persönliches Engagement spürbar bei Atlantis-Reiseleitung (A./G.Klose). Insgesamt gesehen hat uns diese Reise sehr gut gefallen, wir freuen uns auf die nächsten Reiseangebote. (Reise 2019)
 
Rosemarie und Sven L., D-13086 Berlin…. Wir hatten uns seiner Zeit für die Reise entschieden, weil Japan ein total weißer Fleck auf unserer Landkarte war,  und wir uns von der Art der Reise, den für uns höchstmöglichen direkten Kontakt zu Land und Leuten versprochen hatten. Das hat sich für uns in vollem Umfang bestätigt. Die Vorbereitung im Hinblick auf die Organisation der Hotelübernachtungen und Flugoptionen durch Frau Wildhagen war freundlich und professionell. Auf unsere Wünsche wurde eingegangen. Rückfragen konnten zeitnah beantwortet werden.
 Wir sind mit Lufthansa und Austrian Airlines geflogen. Die Verbindungen über München hin und Wien zurück waren zeitlich gut getaktet. Der Service an Bord, entsprechend den heutigen Bedingungen, im oberen Level. Die Hotels in Tokyo und Kyoto haben unsere Erwartungen, insbesondere hinsichtlich der Größe der Zimmer, übertroffen. (Hatten wir uns doch extra kleinere Koffer zugelegt)  Die Lage des Hotels Mercure Ginza war ideal. Die Nachübernachtung in Tokyo im selben Hotel hat sich für uns gelohnt. So konnten wir auf eigene Faust noch den Stadtteil Ueno erkunden. Das hat sich trotz Regen gelohnt. Die Parkanlage ist für eine Großstadt genial und mit dem Central Park in New York vergleichbar.
 Das Programm war sehr ambitioniert und hat sicher alle Höhepunkte, die in der doch eher kurzen Zeit von zwei Wochen möglich waren, geboten. Hier wollten wir dann auch nichts verpassen und haben uns jeder Zeit der Gruppe angeschlossen. Wenn wir einen Wunsch gehabt hätte, dann am ehesten nach etwas mehr Freizeit, die denn aber wieder auf Kosten anderer Programmpunkte gehen würde. Wir konnten den Anreisetag, den letzten  Donnerstag und den Verlängerungstag für eigene Unternehmungen nutzen.
 Das Informationsmaterial im Vorfeld war super! So konnten wir uns bestmöglich vorbereiten. Ich habe mir etliche Aps herunter geladen. Besonders gelohnt haben sich Maps.me, Japan Wi-Fi und Japan Travel.
Die Beschreibungen zur Anreise waren sehr wichtig und gut verständlich, so dass man als Japan Neuling gut zurecht gekommen ist. Gut für mich war auch, dass alle besonders wichtigen E-Mails zusätzlich gekennzeichnet waren.
Ihr zusätzliches, wahlweises Angebot „Verwandlung in eine Maiko“ in Kyoto war  eine tolle Bereicherung der Reise für uns gewesen.  Neben den viele tollen landschaftlichen, historischen und kulturellen Eindrücken, wird diese `Verwandlung`uns immer im Gedächtnis bleiben.
Der Reiseleitung gebührt unser herzlicher Dank! Wir haben eine tolle Reise genossen und sind unseren Bedürfnissen entsprechend durch die Sehenswürdigkeiten geleitet worden. Wir haben insbesondere Hilfe zur Selbsthilfe erhalten, so dass wir uns nach kurzer Zeit schon sehr gut selber zurecht gefunden haben. Wir behalten Sie und Ihre Reiseangebote im Auge und würden uns auf weitere gemeinsame Touren freuen. Bleiben Sie und Ihr Team schön gesund und erfolgreich!
Und mögen Sie es immer mit freundlichen Kunden zu tun haben. (Reise 2018)
 
Ehepaar Kornelia / Franz J. L., D-15831 Mahlow: Das Reisen mit der Bahn war sehr angenehm, sehr empfehlenswert. Aus unserer Sicht war das Reiseprogramm wie erwartet sehr gut. Wir haben ja schon viele Reisen mit Ihnen unternommen, aber diese Japan-Tour war wirklich super.Sie haben uns in sehr kompetenter Art und Weise sowie mit Herzlichkeit Japan noch nähergebracht, ganz herzlichen Dank dafür.Wir werden Sie, wie schon oft, gerne weiterempfehlen.  (Reise 2017)
Ehepaar Renate & Dr. Hans Joachim R.,  D-17491 Greifswald: Hotel in Tokyo sehr gut, großes Zweibettzimmer / Hotel Kyoto: Lage optimal zum Bahnhof, Zweibettzimmer war groß genug, zu wenig Lagermöglichkeit / Programm: ausgezeichnet; durch die Führung und das Wissen von Herrn Klose von uns nicht zu übertreffen / Reisebearbeitung durch Frau Wildhagen: sehr gut, immer für Auskünfte und für Fragen zur Verfügung, hat die Reise/Flüge sehr gut für uns organisiert / Reiseleitung durch A./G. Klose: ausgezeichnet, nicht zu toppen ! (Reise 2018)
 
Renate und Klaus Dieter R.; . D-18442 Pantelitz: Nachdem die Rückreise aus Japan ohne Probleme verlief und ein paar Tage der Besinnung hinter uns liegen, beginnen wir die Reise nach Japan zu verarbeiten. Ja, die Japaner sind schon ein besonderes Volk. Sie beide haben es verstanden, uns das Land und die Mentalität näher zu bringen Dafür möchten wir uns recht herzlich bedanken. (Reise 2018)
 
Ehepaar Evelyn und Gerhard D.; D-22113 Oststeinbek: sehr abwechslungsreiches, interessantes Programm; am 1.Tag Gruppenprogramm zu lang. Info-Material sehr gut; Sachbearbeitung der Reise durch Frau Chopty kompetent, prompt, problemlos, sehr kundenorientiert. Reiseleitung vor Ort (A./G.Klose): vielen Dank für die engagierten, gut vorbereiteten Führungen.Ohne diese hätten wir keine Japan-Reise gemacht. Sehr nette, homogene Gruppe, die den insgesamt positiven Eindruck abrundete. (Reise 2019) 
 
Frau Gundel A.S. und Herr Peter J.; D-22587 Hamburg: Programm sehr umfangreich, Info-Material und Bearbeitung der Reise im Büro sehr gut; Atlantis-Reiseleitung (A./G.Klose) immer ansprechbar; man fühlte sich gut umsorgt. (Reise 2019)

Ehepaar Monika und  Holger G., D-22391 Hamburg: Japan Rail war ein grandioses Erlebnis: pünktlich, sauber, toll organisiert. Großartig ausgearbeitetes Reiseprogramm, -auch abgestimmt auf die die Wetterverhältnisse- es hätte besser nicht sein können. Das individuelle Eingehen auf Kundenwünsche ist wirklich nicht mehr zu toppen. Wir haben  viel über die Kultur, Menschen und Lebensgewohnheiten erfahren. Herzlichen Dank für die wunderbaren erlebnisreichen Tage !  (Reise 2017)

Frau Regina K. und Herr Michael K., D-23879 Mölln: Gut organisierte Ausflüge, die ohne große Anstrengungen zu bewältigen waren. Ansonsten gute Reisebegleitung (Frau I.Chopty) ohne Beanstandung. Interessante Reise mit vielen Höhepunkten. Gesamtergebnis der Reise: gut. (Reise 2019) 
 
Frau Iris H., D- 26548 Norderney: Flug mit Turkish Airlines sehr gut / Hotel Monterey in Tokyo: Hotel Mercure optimale Lage / Hotel Kyoto: optimale Lage, gewöhnungsbedürftige Frühstückssituation / Programm: sehr  gut, schöne Ausflüge  / Sachbearbeitung Frau Wildhagen: gut / Atlantis Reiseleitung (A./G. Klose) sehr gut (Reise 2018)

Herr Thomas F.; D-29640 Schneverdingen: gute Programm-Zusammenstellung für den ersten Japan-Besuch; Infomaterial umfangreich und informativ; Reiseleitung Frau Chopty war sehr aufmerksam und freundlich, hat Gruppe gut und freundlich geführt. Insgesamt sehr schöne Reise, Japan hat uns gut gefallen – wir werden wiederkommen… (Reise 2019) 
Ehepaar Heidemarie/Uwe H.; D-30457 Hannover: Reiseleitung sehr gut, besonders die Freundlichkeit von Frau Chopty war hervorragend. 
 
Frau Christine G.; D-28259 Bremen: Programm: gut; Sachbearbeitung im Büro: gut; Reiseleitung vor Ort (Frau I. Chopty): sehr gut; die Reise hat mir insgesamt gesehen gut gefallen. (Reise 2019) 
 
Ehepaar  Bärbel und Dieter S., D-30827 Garbsen: Die Auswahl der Besichtigungspunkte war gut; der Japan Rail Pass ist eine gute Sache und das Bahnfahren in Japan ein Erlebnis für sich. Die Reisebegleitung und Betreuung  waren sehr gut; wir möchten uns nochmals ausdrücklich bedanken, dass wir an dieser Reise teilnehmen konnten, denn sie hat viele neue Eindrücke hinterlassen.  (Reise 2017)
 
Ehepaar Ingrid / Günter B.; D-30880 Laatzen: Frau Chopty hat uns bei der Buchung sehr gut beraten. Frau Chopty wirkte auch als Reiseleitung vor Ort sehr kompetent bei der Organisation und Begleitung; die Informationen vor Ort sollten ausgeweitet werden. Die Reise mit Frau Chopty und der tollen Gruppe hat viel Spaß gemacht. (Reise 2019) 
Ehepaar Karin und Joachim B.; D-31515 Wunstorf: die Erwartungen an das Programm wurden erfüllt. Sachbearbeitung der Reise (Frau Chopty) war gut. Atlantis-Reiseleitung (Frau I.Chopty): sehr gut. Die Reise hat uns gut gefallen. (Reise 2019) 
 
Ehepaar  Heike / Dr. Klaus F.;  D-31515 Wunstorf: Eine tolle Reise mit vielen unterschiedlichen Eindrücken in die Kultur und das Leben der Japaner… Das Verhältnis der Reisenden untereinander war angenehm und herzlich. Die Atlantis-Reisebegleitung hatte alles bestens organisiert.  (Reise 2017)
 
Ehepaar Elke / Hans-Georg H., D- 31515 Wunstorf:  Tolle Züge, saubere Bahnhöfe. Grundsätzlich ein tolles Programm; Reise ist sehr empfehlenswert. Alles steht und fällt mit der Reisebegleitung; Größe der Gruppe gut gewählt. Die Reise hat uns das Land Japan umfangreich näher gebracht. Super Betreuung und Informationen auf dem Vorwege.  (Reise 2017)

Frau Irene W., D-31515 Wunstorf:  Ich bin mit mit ANA  hin und zurück geflogen. Der Flug war pünktlich und auch sonst war mehr Beinfreiheit vorhanden.
Das Hotel  Monterey in Tokyo: Sehr gut und auch genügend Platz im Zimmer. Es wurde ein gutes, reichhaltiges Frühstück gegeben.  Ansonsten war das Hotel in Ginza gut gelegen.
Das Hotel in Kyoto: Das IBIS gegenüber dem Kyoto-Station…… günstig für alle Treffs und Unternehmungen mit den versch. Zugverbindungen ,-richtungen.
Das Zimmer war etwas klein aber nach einem Tag war man daran gewöhnt und kam auch zurecht. Herr Klose hat uns ein sehr gutes Programm geboten .Mehr geht nicht. Unermüdlich führte er uns zu den vielen Toris, Schreinen, Tempeln ,Pagoden etc. Die schönen Jap.Gärten waren immer eine Augenweide.  Japan war ein neues Reiseziel für mich und die Ziele haben für mich Vielerlei geboten. Ich vermisste eigentlich nichts.
Das Info-Material war sehr umfangreich . Der tägliche Lesestoff zum Schluss vor Reiseantritt war hilfreich über Land und Leute. Zur Sachbearbeitung I.Wildhagen:
Frau Wildhagen  war stets ansprechbar für Fragen etc. Unsere Reiseleitung (Ehep. Klose) war stets umsichtig und ansprechbar. Ob mal das Ladekabel für die Kamera zu ersetzen war, oder die Kamera im  Restaurant vergessen wurde:  jedes Problem wurde gelöst. Herr Klose  war stets behilflich, obwohl auch er schon einen anstrengenden Tag hinter sich hatte. Niemand der Gruppe ging verloren,. das bei den vielen Menschen nicht immer einfach war..
 Vielen, vielen Dank für die interessante Reise. (Reise 2018)
 
Frau Gunda S., D-31542 Bad Nenndorf: Die Reise war sehr gut, viel gesehen und erlebt in kurzer Zeit. Atlantis-Reiseleitung Frau Chopty immer präsent, alle Fragen wurden beantwortet… Sachbearbeitung bei Reisebuchung optimal, alle Anfragen wurden sofort beantwortet..(Reise 2019)
 
Ehepaar Roswitha u. Günter M.; D-32052 Herford: Programm recht umfangreich und ausführlich, Reise sehr gut ausgearbeitet: ohne Mängel. Gute Vorbereitung schon im Internat dank des Info-Materials. Insgesamt hat uns die Reise gut gefallen: diese war sehr aufschlussreich, wir haben sehr viel erfahren von einem Land, dass wir noch nicht kannten. (Reise 2019) 
 
Herrn Thomas B., D-33649 Bielefeld: Beurteilung des Programmes: gut gemischt zwischen Kultur,  und Alltag. Genügend Freiräume für selbstorganisierte Aktivitäten. Sehr gut die Nutzung der öffentl. Verkehrsmittel. Auch gut, dass wir nur einen Quartierwechsel hatten.  Beurteilung des Info-Materials: sehr gut
Beurteilung der Sachbearbeitung meiner  Reisebuchung durch Frau I.Wildhagen: gut, engagiert, kompetent. Die Verwendung einer veralteten Adresse verbuche ich unter erlaubter Fehlerquote. Beurteilung der Atlantis-Reiseleitung (A./G.Klose): eben Klose Qualität=besser geht’s nicht, es war abzuspüren, dass beide das gerne machen.
(Reise 2018)
 
Ehepaar Annegret /Klaus H., D-37170 Uslar: Die Reise ist mehr als empfehlenswert, sie hat uns viel über das Land vermittelt. Wir werden sicherlich ein weiteres oder öfteres Erlebnis in Japan haben. Nicht unerwähnt sollte die gute Information über Japan im Vorfeld bleiben.  (Reise 2017)
 
Ehepaar Rosi und Ernst J.; D-38448 Wolfsburg: Programm in Ordnung; Ausflug nach Takayama zu lange Anreise; Info-Material:  ausgezeichnet; Sachbearbeitung der Reise durch Frau Chopty: sehr gut / Reiseleitung vor Ort (Frau I. Chopty): hervorragend, fühlten uns gut aufgehoben.(Reise 2019) 
 
Ehepaar Ingrid / Werner  R., D-39368 Gardelegen: Wir haben in kurzer Zeit viel gesehen, so wie wir das von den Atlantis-Reisen bereits kannten.Die tiefgreifenden und umfassenden Erklärungen rundeten den Gesamteindruck ab. Angenehme Zugfahrten, da Sauberkeit und Pünktlichkeit immer gegeben war.  (Reise 2017)

Ehepaar Steffi/Dr. Josef H.; D-40668 Meerbusch: Programm mit sehr guter Auswahl, viele Eindrücke in sehr kurzer Zeit (was manchmal etwas Hektik verursachte). Infomaterial sehr gut,
Sachbearbeitung der Reise durch Frau Chopty: sehr gut. Atlantis-Reiseleitung (A./G.Klose) sehr gut. Insgesamt gesehen hat uns diese Reise ausgezeichnet gefallen: sehr empfehlenswert. (Reise 2019)
 
Ehepaar Elisabeth und Hans-Peter  L.B.; D- 42107 Wuppertal Wir danken recht herzlich für die unvergeßlichen Tage in Japan. Sehr  sachkundig durch Sie betreut, haben wir viele Sehenswürdikeiten gesehen, was  uns so alleine nicht möglich gewesen wäre. Für mich war es sehr wichtig,  auch Zeit für Yokohama und das Eisenbahnmuseum in Kyoto gehabt zu haben. Mit der nächsten Gruppe wünschen wir Ihnen auch wettermäßig schöne Tage in  Japan.  (Reise 2018)
 
Frau Elke J., D-42349 Wuppertal:  beim Programm waren die Ziele gut ausgesucht, Durchführung zu hektisch; Info-Material: sehr ausführlich; Atlantis-Reiseleitung: Herr Klose gab gute Tipps u. Erklärungen, erläuterte Zusammenhänge… insgesamt hat mir die Reise gut gefallen… (Reise 2019) 
 
Ehepaar Margund H.A. und  Gerhard A., D- 42489 Wülfrath …. Wir flogen mit ANA und würden diese Fluglinie immer wieder buchen. Großer Sitzabstand mit Fußablage, Ausstattug modern, Service gut / Mercure Hotel Ginza, gute Lage, in die Jahre gekommen, wird z.Zt. renoviert.  relativ geräumige und sehr ruhige Zimmer mit 2 Betten, gepflegt, freundliches Personal. / Ibis Kyoto: Super Lage, sehr kleiner Raum ohne Kleiderschrank aber mit 2 Betten, ansonsten alles was man braucht, sauber und ansprechend, modern. Frühstück o.k., zu Stoßzeiten lange Warteschlangen / Programm: die Ausflüge von nur 2 Standorten aus mit Zügen sowie anderen öffentlichen Verkehrsmitteln empfanden wir als sehr angenehm und stressfrei. Uns gefiel die Kombination von geführter Reiseleitung und freier Zeit.  Kultur und Moderne wechselten sich ab. Wir haben viel gesehen, doch zu keiner Zeit fühlten wir uns überfordert. Das Gesehene macht Lust auf mehr. Info-Materials: Die Informationen waren ausführlich, umfassend und sehr informativ!  / Sachbearbeitung der Reise: Frau Wildhagen ist eine freundliche Ansprechpartnerin, die alle Abläufe kompetent und zeitgerecht koordiniert. Durch ihre hilfsbereite Art fühlte man sich gut aufgehoben. Atlantis-Reiseleitung (A./G.Klose): Die fachkundigen Unternehmungen und Führungen durch Herrn Klose sowie die engagierte Unterstützung durch Frau Klose beeindrucken immer wieder und ließen die Reise zu einem unvergesslichen Erlebnis werden.  (Reise 2018)
 
Ehepaar Elke/Dr.Jürgen C.; D-44229 Dortmund: Programm war hervorragend: in kurzer Zeit viele wichtige Sehenswürdigkeiten. Atlantis Reiseleitung (A./G.Klose): sehr gut ! Perfekte Organisation und sehr individuelle Ansprache; angenehmer Kommunikationsstil; „Rundum“-Betreuung.Insgesamt hat uns die Reise sehr gut gefallen, mit Einblicken in die japanische Kultur und das Leben vor Ort. Viele Informationen – ab und zu etwas geringes Tempo beim Rundgang. Wir sagen „Herzlichen Dank“ für die lebendige und professionelle Reiseleitung. (Reise 2019)
 
Ehepaar Irene und Hanns-Werner S.; D-44287 Dortmund: Programm sehr gut ausgearbeitet und informativ; Info-Material sehr umfangreich und sehr brauchbar. Sachbearbeitung der Reisebuchung: klappte reibungslos wie immer. Atlantis-Reiseleitung (A./G. Klose): glänzten mit sehr umfangreichen Kenntnissen und hatten alles im Griff. Wir haben einen umfangreichen und schönen Eindruck von dieser Reise erhalten und können Atlantis Reisen jederzeit weiterempfehlen. (Reise 2019) 
 
Frau  Inge N.; D- 45147 Essen: Hotel Tokyo ok, sehr gut / Hotel in Kyoto: ok, klein aber gut / Info-Material: sehr gut /  Atlantis Reiseleitung (A./G.Klose) ausgezeichnet, man spürt die Liebe zum Land; manchmal waren die Angaben zu den Treffpunkten etwas vage (Reise 2018)
 
Ehepaar Edda und Roland B.; D-46499 Hamminkeln: Info-Material sehr ausführlich und umfangreich, so konnte man sich im Vorfeld auf Japan einstimmen. Wir haben über das Internet gebucht und waren jetzt zum zweiten Mal mit Ehep. Klose unterwegs. Herr Klose hat wieder sehr informativ durch Japan geführt. Dies war für uns mit ein Grund, diese Reise zu buchen.Insgesamt gesehen hat uns die Reise sehr gut gefallen; wir haben viel gesehen – aber längst nicht genug: wir werden wiederkommen. (Reise 2019) 
 
Ehepaar Margit /  Dr. Ulrich R., D-48159 Münster/Westf.: Hochinteressante, tolle Reise mit netten Mitreisenden mit motivierter und top-informierter Reisebegleitung in sehr angenehmer Atmosphäre: sehr guter Eindruck von Japan in relativ kurzer Zeit. Bahnfahren in Japan sehr gut: pünktlich, sauber, bequem.  (Reise 2017)
 
Ehepaar Heidi  und Th. B.; D-50321 Brühl: Beurteilung des Programmes: perfekt; Sachbearbeitung durch  Frau Chopty: kompetent und freundlich; Atlantis-Reiseleitung (A./G.Klose) sehr gut; insgesamt hat uns die Reise sehr gut gefallen. (Reise 2019) 
 
Ehepaar Ute / Wolfgang  L., D-50374 Erftstadt: Japan Rail war ein tolles Erlebnis, es war ein Vergnügen, diese moderne Technik, Pünktlichkeit und Sauberkeit zu erleben. Jeder Reisende hatte neben dem Programm Zeit für eigene Unternehmungen. Wir glauben, da kann man nichts besser machen. Großes Kompliment an die Reisebegleitung: immer bereit, Informationen zu geben. Wir sind begeistert und können uns vorstellen, nochmal nach Japan zu reisen.  (Reise 2017)
 
Frau Ursula E., D-50672 Köln: Hotels in Tokyo und Kyoto: sehr gut /  Programm: gut und ausreichend / Info-Material: gut / Sachbearbeitung Frau Wildhagen: gut / Atlantis-Reiseleitung (A./G. Klose) gut  (Reise 2018)

Frau Petra v. B., D-50672 Köln:  Mit meiner gebuchten Airline Lufthansa war ich erwartungsgemäß sehr zufrieden.  Beide Hotels waren sehr angenehm und insbesondere die zentrale Lage war super. Mir hat ausgesprochen gut gefallen, dass alles mit öffentlichen Verkehrsmitteln durchgeführt wurde und das immer eine individuelle Anpassung möglich war. Den ersten Besichtigungstag in Tokio fand ich zu vollgepackt. Auf das Kaufhaus und die Baumkuchenverkostung hätte ich verzichten können. Ein früheres Ankommen/Ende in Asakusa wäre schön gewesen. Ansonsten war das Programm abwechslungsreich und prima zusammengestellt. Die Sake - Verkostung hat mir nicht gefallen. Ich habe in Uji an einer eine Teeverkostung in einem Teehaus teilgenommen, das war sehr ausführlich und  zuvorkommend. Vielleicht eine Anregung... Das vorab übersandte Infomaterial habe ich mit Vorfreude gelesen, vielen Dank dafür. Die Buchung über Ihr Reisebüro Frau Wildhagen war zuverlässig und prompt. Ihre Reiseleitung vor Ort habe ich als sehr kompetent, manchmal ein wenig hektisch, aber immer sehr zugewandt und offen für jedes Anliegen empfunden. Ich war sehr zufrieden und habe mich bestens betreut gefühlt. Danke dafür!  (Reise 2018)
 
Frau Renate S., D- 50825 Köln: Flugline ANA: sehr gut / Hotel  Monterey Tokyo: sehr gut / Hotel Ibis Kyoto: gut (wenig Stauraum) / Programm: ich habe sehr viel gesehen; mehr geht nicht / Info-Material: sehr ausführlich / Sachbearbeitung Frau Wildhagen: super ! Bei Fragen per E-Mail kam sofort eine Antwort / Atlantis Reiseleitung (A./G.Klose): sehr ausführlich (Reise 2018)
 
Frau Sabine T.; D- 53175 Bonn: Hotel  MercureTokyo sauber, modern, Zimmer ausreichend groß; Lage war Klasse / Hotel Ibis Kyoto: Zimmer extrem klein und fehlende Ablagemöglichkeit, aber Lage ist genial – daher insgesamt ok. / Programm: Perfekt organisiert, habe wahnsinnig viel gesehen / Infomaterial: sehr gut / Sachbearbeitunh I. Wildhagen: sehr gut / Reiseleitung A./G.Klose: mit allem bin ich sehr zufrieden, habe mich sehr gut informiert und betreut gefühlt. (Reise 2018)
 
Ehepaar Yvonne / Hermann  E., D-53840 Troisdorf:  Wir waren sehr zufrieden und danken für den tollen Einsatz der Reisebegleitung. Die Gruppe ist sehr angenehm. Wir sind froh, mitgereist zu sein.  (Reise 2017)
 
Frau Dorothea Z. und Herr Klaus D. S., D-54338 Schweich: Programm mit einem freien  Tag am Ende sehr umfassend;  Info-Material sehr umfangreich (fast schon zuviel) / Atlantis-Reiseleitung (/A./G.Klose): Herr Klose organisierte alle Programmpunkte sehr professionell, informierte mit Witz und großem Wissen; half schnell bei Problemen, war sehr flexibel. Positiv, daß er uns bei der Radtour begleitete. Die Reise hat uns ingesamt sehr gut gefallen, bis zur letzten Sekunde sehr spannend und neugierig auf jeden Tag. Wir möchten uns herzlich für die eindrucksvolle Organisation und Betreuung bedanken. Diese Reise wird uns in tiefer Erinnerung bleiben. (Reise 2019) 
 
Ehepaar Christa & Josef K.; D-54518 Osann-Monzel: Programm sehr ausführlich und sehr interessant; Info-Material, Sachbearbeitung der Reisebuchung sowie Reiseleitung vor Ort (A./G.Klose): sehr gut. Insgesamt war Reise sehr gut und beeindruckend;  viel gesehen und viel gelernt.  (Reise 2019) 
 
Ehepaar Gertrud /  Dr. Reinhard K.,  D-55294 Bodenheim: Obwohl wir schon mehrfach im „Fernen Osten“ waren, hatten wir einen gewissen Respekt vor Japan. Die Reise haben wir als informativ, interessant, harmonisch und „immer gut behütet“ erlebt. (Reise 2017)
 
Ehepaar Inge und Gerhard K.; D-55578 Wallertheim  Programm : sehr gute Planung, hervorragende Reiseleitung, umfangreiches
Programm,mehr ist nicht möglich in der Zeit / Info-Material war ausreichend und informativ. Beurteilung der Sachbearbeitung: war o.k. Hätten es im Nachhinein gut gefunden, wenn man uns darauf hingewiesen hätte, dass es einen Rückflug ab  Osaka gibt. Reiseleitung: sehr zufrieden, Herr Klose hat hat für die Gruppe alles getan.  Mehr geht nicht. Nochmals herzlichen Dank für die  schöne Zeit. (Reise 2018)
 
Ehepaar Annette /  Helmut H., D-57489 Drolshagen: die Bahnfahrten und das Reiseprogramm waren ausgezeichnet und ein angenehmes Erlebnis. Wir reisen gern mit Atlantis Reisen, die Reisebegleitung war hervorragend.  (Reise 2017)
 
Ehepaar Silke und Rüdiger B., D- 63303 Dreieich: Hotels in Tokyo und Kyoto gut (ein wenig Ablage, aber das ist wohl in Japan normal) / Das Programm war super; ausgewogen … von allem etwas / Info-Material:sehr gut / Bearbeitung durch Frau Wildhagen: sehr gut / Atlantis-Reiseleitung A./G.Klose: sehr gut. (Reise 2018)
 
Ehepaar Dr. G. /Manfred L. D-65399 Kiedrich: Die Organisation und das Preis- / Leistungsverhältnis waren hervorragend; wir haben einen guten Eindruck von Japan als einem kulturell reichen, schönen und andersartigen Land bekommen. Die Freundlichkeit der Menschen und ihrer Kultiviertheit waren beeindruckend.  (Reise 2017)
 
Herr  Horst D.,/ Frau Gabriele S.;   D-66459 Kirkel:  Hotel in Tokyo angenehme Zimmer (reichlich Stauraum ) / Hotel in Kyoto: an sich in Ordnung, Betten in Ordnung; sehr angenehm: die zentrale Lage / Programm: abwechslungsreich zusammengestellt, in kurzer Zeit ein guter Überblick / Info-Material: umfangreich, informativ, aufschlussreich, hilfreich / Sachbearbeiterin Frau Wildhagen: Fragen promt und kompetent beantwortet, gut / Atlantis-Reiseleitung A./G. Klose: nett und hilfsbereit; sehr gutes Fachwissen, informiert umfassend, Ablauf gut organsiert (Reise 2018)
 
Frau Rose H. / Herr Peter B., D-66571 Eppelborn: Japan war ein Erlebnis der besonderen Art. Durch den hautnahen Kontakt mit der Bevölkerung durch das Konzept mit Bahn und Bus zu fahren, haben wir besonders gute Eindrücke erhalten. Die Informationen waren umfassend und wir freuen uns, unser Weltbild durch Japan wieder erweitert zu haben, Danke !  (Reise 2017)
 
Frau Helga und Sandra K.; D- 67663 Kaiserslautern Beurteilung des Programmes: Das Programm war sensationell. In der kurzen Zeit haben wir extrem viel gesehen und einen guten Überblick über Land und Leute erhalten.
Es sollte vielleicht  ein weiterer Tag in Tokio aufgenommen werden, entweder noch einmal mit Führung oder zur freien Verfügung.Beurteilung des Info-Materials: Sehr umfangreich und informativ. Ich hätte es jedoch besser gefunden, wenn die vielen E-Mails mit einzelnen Artikeln, die im Vorfeld der Reise versandt wurden, in einer E-Mail zusammengefasst worden wären.  Beurteilung der Atlantis-Reiseleitung (A./G.Klose): Sehr gut. A./G. Klose haben sehr routiniert und mit großem Fachwissen durch die gesamte Reise geführt. (Reise 2018)
 
Ehepaar Angelika und Dr. Ulrich L.; D-68259 Mannheim: Programm gut bis sehr gut, aber sehr dicht; Info-Material von Atlantis Reisen: gut bis sehr gut; Bearbeitung der Reisebuchung: ohne Tadel; Atlantis-Reiseleitung in Japan (A./G.Klose) gut bis sehr gut. Insgesamt gesehen hat uns die Reise sehr gut gefallen. (Reise 2019) 
 
Ehepaar Renate und Peter J.; D-69123 Heidelberg: Programm sehr gut, tolle Informationen, perfekte Organisation. Reiseleitung vor Ort (A./G.Klose) perfekt, gerne immer wieder. Insgesamt hat uns die Reise sehr gut gefallen. (Reise 2019) 
 
Frau Alexia Z., D-73430 Aalen: Programm sehr umfassend, deckt viele Sehenswürdigkeiten & Facetten Japans in kurzer Zeit ab. Reiseleitung (A./G.Klose): sehr gute Organisation, wenn auch mitunter etwas gehetzt. Insgesamt hat uns die Reise super gefallen, wir vergeben 90 von 100 Punkten; großes Lob und vielen Dank ! (Reise 2019) 
 
Herr Thomas H.; D-76768 Burg: sehr gute Betreuung bei  unserer Reisebuchung; Atlantis-Reiseleitung Frau Chopty sehr hilfsbereit; insgesamt war es eine tolle Reise…. (Reise 2019)
 
Frau Hannelore S., D-83339 Chieming/Chemsee: Eine sehr harmonische Gruppe ! Auch für uns Individualreisende sehr schön gewesen; die Auswahl der Sehenswürdigkeiten optimal, man bekam einen super Überblick über Japan, Wetter war optimal. Wir können wirklich nichts negatives sagen. Atlantis Reisebegleitung kompetent und flexibel. Bahnfahren in Japan: super !  (Reise 2017)
 
Andrej und Irina M.; D- 84028 Landshut: Wir möchten uns auch herzlich bedanken für sehr interessante und spannende Reise. Japan hat uns sehr fasziniert. (Reise 2018)
 
Ehepaar Sieglinde und Josef R.; D-86510 Ried: Programm war in Ordnung, Infomaterial war in Ordnung, Sachbearbeitung war in Ordnung, Atlantis-Reiseleitung (A./G.Klose): bisschen mehr Ruhe;
wir haben viel kennengelernt, guter Überblick. (Reise 2019).
 
Herr Falk G., D-98527 Suhl: Wir möchten uns nochmals für die Betreuung und die Organisation dieser sehr schönen Reise bedanken !  (Reise 2017)
 
Roswitha S. und Leopold S.; A-3483 Feuersbrunn / Österreich: Info-Material, Sachbearbeitung durch das Büro und  Reiseleitung in Japan (A./G.Klose): alles o.k.. Insgesamt hat uns die Reise gut gefallen. (Reise 2019) 
 
Ehepaar Maritta / Peter Z., CH-4414 Füllingsdorf / Schweiz:  Wir sind froh, dass wir die Reise gebucht haben. Die fundierten Kenntnisse von G. Klose über die japanische Kultur haben dazu beigetragen, daß wir bereichert mit interessanten Eindrücken über Japan heimkehren. Wir können die Reise nur weiterempfehlen. Herzlichen Dank !  (Reise 2017)
 
Ehepaar Heinz und Heidy Z.; CH-8853 Lachen / Schweiz: Info-Material zur Reise: perfekt,sehr viel und sehr gute Unterlagen und Erklärungen für Land und Leute. / Sachbearbeitung der Reise durch Frau Chopty: sehr gut, hilfsbereit, fast immer sprechbar. Hat immer mal wieder genug Freizeit eingeräumt. (Reise 2019) 
 
Silvia und Johann S.,  77110 Hua Hin  Thailand Beurteilung des Hotels in Tokyo: sehr gut  / Beurteilung des Hotels in Kyoto: gut, obwohl der kleine Frühstücksraum eine Zumutung war. Beurteilung des Programmes: sehr gut; Beurteilung des Info-Materials: perfekt / Beurteilung der Sachbearbeitung Ihrer Reisebuchung (I.Wildhagen): sehr gut  / Beurteilung der Atlantis-Reiseleitung (A./G.Klose): sehr gut (Reise 2018)
 
61 Beurteilungen. 100 % Kunden-Zufriedenheit.
 
 

 

 

Hier finden Sie uns

Atlantis Reisen GmbH

Am Stadtgraben 19

31515 Wunstorf

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

05031 - 95420

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
© Japan Reisen